Card image

Marco Wenzl

Ich bin Marco Wenzl, Admin und Gründer dieser Gruppe "Oldtimer-Netzwerk", bin 42 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Söhne. Die Faszination Auto im Allgemeinen und Oldtimer im Besonderen, hat mich schon im Kindesalter gepackt. 2010 kaufte ich mir einen britischen Oldie, einen Riley, den ich über zwei Jahre restaurierte. Und der heute das Titelbild unserer Gruppe ziert. Als gelernter Versicherungsmakler hatte ich unter "Alino Classic" bundesweit Oldtimerfahrzeuge und Werkstätten versichert. Daraus resultiert mein Netzwerk, das ich mit der Gruppe zusammenführe. Mit unserer Gruppe, die ich 2012 ins Leben rief, möchte ich junge und technisch versierten Menschen für die alte Technik begeistern und die Automobile Kultur in Ihrer Vielfalt präsentieren.

HeaderImages

RetroClassic Stuttgart

Wie Ihr bei in unseren Posts von der Bremen Classic Motorshow gelesen habt, war diese Messe für uns und unser Netzwerk ein riesiger Erfolg.

Nach der Messe ist vor der Messe und unsere Reise geht weiter. Vom 27.2. bis 1.3.2020 sind wir für Euch auf der Retro Classics in Stuttgart.

Wir präsentieren uns auf dem ADAC Stand in Halle 1 Stand F70. Zusammen mit ADAC Klassik und dem Oldtimer-Weltverband FIVA freuen wir uns auf die Fortsetzung der Gespräche und zahlreiche Besucher.

Natürlich haben wir den Audi Quattro wieder mit dabei.

In den nächsten Tagen informieren wir Euch, was wir für Euch vorbereitet haben.

HeaderImages

Neue Gruppe

Oldtimer fahren ist nicht nur Männersache! Anlässlich zum Valentinstag haben wir die Gruppe Oldtimer-Netzwerk „Ladies Classic Driver“ gegründet. Die Gruppe ist ausschließlich für Frauen und wird von Frauen moderiert!

https://m.facebook.com/groups/655205785233399

HeaderImages

Messewoche Tag 7

Ich bedanke mich bei Peter Schneider für die Einladung zum politischen Diskussionsforum des DEUVET Bundesverbands Oldtimer-Youngtimer e.V. auf der Bremen Classics Motorshow: v.l. Peter Schneider Präsident DEUVET, Tiddo Bresters Präsident FIVA, Bernd Lange Leiter der Historic Vehicle Group beim Europaparlament und Carsten Müller Leiter des Parlamentarischen Arbeitskreises für die historische Mobilität im Deutschen Bundestag.

Im Namen vom Oldtimer-Netzwerk bedanke ich mich bei Carsten Müller über die Einladung zur Vorstellung unserer Community im Parlamentarischen Arbeitskreis für die historische Mobilität im Deutschen Bundestag. Seinen Besuch haben wir mit einem Bild an unseren Stand in Halle 7 für Euch festgehalten.

HeaderImages

Mercedes Victoria

Der Mercedes Benz Patent Wagen wurde 1894 gebaut und hat letztes Jahr eine Strassenzulassung erhalten. Dieses Fahrzeug ist Deutschlands ältestes zugelassene Fahrzeug.

Deutschlands älteste Fahrzeug

Heut war das 1. PS Auto ein Mercedes Victoria bei uns am Stand.

Wir vom Oldtimer Netzwerk durften Platz nehmen. Daher noch mal ein großes Dankeschön an Stephan Richter vom PS Speicher in Einbeck. Wir freuen uns auf Euer Event der „Einbecker Oldtimertage 2020“.

HeaderImages

Eindrücke vom 1. Messetag

Wir möchten Es nicht versäumen, Euch ein paar Eindrücke von unserem 1. Messetag auf der Bremen Classic Motorshow zukommen zulassen.

Es war ein toller Tag mit tollen Gesprächen und Einladungen zu anderen Events. Wir sind total begeistert, wer uns alles gesehen und angesprochen hat.

Ich kann nur jedem empfehlen und Morgen und Sonntag zu besuchen.

Getreu dem Motto - mehr gemeinsam

HeaderImages

Messetage

#Messetage

Wir informieren Euch diese Woche täglich über tolle Aktionen, Neuerungen und Beiträge zur Bremen Classic Motorshow. Wir haben viel gearbeitet und vorbereitet, um alles zum Start fertig zu haben.

Heute haben wir für Euch 20 ermäßigte Eintrittskarten, anstatt von 16,00 € bekommt Ihr diese von uns für 14,00 €.

Die ersten 20 Facebook Gruppen Mitglieder die unseren Beitrag kommentieren mit „Ich bin dabei, für mehr gemeinsam!“ erhalten jeweils einen Gutschein. Der Gutschein ist mit Euren „Namen“ und dem Zusatz „Oldtimer-Netzwerk“ an der Kasse am Haupteingang der Messe hinterlegt.

Wir wünschen Euch viel Glück und viel Spaß auf der Messe und freuen uns über tolle Bilder und Beiträge in der Gruppe.

Alle Mitglieder und Fans sind herzlich eingeladen an unseren Stand zu kommen! Für jedes Mitglied haben wir eine kleine Überraschung. 😉

Team Oldtimer-Netzwerk

#oldtimernetzwerk #urquattro #mehrgemeinsam #messebremen #oldtimer #nachhaltigkeit #emotionen

HeaderImages

Bremen Classic Motorshow

Vom 31.01. bis 02.02.2020 sind wir auf der Bremen Classic Motorshow mit einem Messestand vertreten.

Wir wollen unsere Mitglieder persönlich kennenlernen und nicht nur Online.

Unsere Highlight auf der Messe!

Die Stars aus dem Werbespot zum Anfassen! Präsentation des BMW aus unserer Weihnachtsaktion, Vorstellung unserer Spendenaktion für die Oldtimersaison 2020.

Der „Blech Picasso“ malt am Stand seine Bilder auf Leinwand.

Kommt vorbei und lernt uns kennen, wir freuen uns auf Euch!