Denn jedes Netzwerk ist nur so stark wie seine Mitglieder.

Alle Arten von Fahrzeugen sind willkommen, sofern sie mindestens 25 Jahre alt sind.

Das Oldtimer-Netzwerk wurde 2012 vom Community Leader und Admin Marco Wenzl zunächst als soziale Netzwerkgruppe auf Facebook gegründet.

Hintergrund der Gründung war eine Plattform für Gleichgesinnte und Oldtimerliebhaber auf den es um den Austausch zur Oldtimerleidenschaft geht.

Es geht vor allem aber auch um das Netzwerken unserer Mitglieder untereinander sowie um den Austausch von Terminen zu Veranstaltungen, Events, Messen, Kauf und Verkaufsinserate, Oldtimer-Rennsport und um die gegenseitige Hilfe für Oldtimerenthusiasten.

Wir sind eine markenoffene Gruppe, egal ob Motorrad, PKW, LKW oder Traktor. Bei uns dreht sich alles rund um Oldtimer-Themen, wie Schraubertipps, Werkstattsuche, Kauf- und Verkauf, Sachverständigenthemen, Regulierungen des Gesetzgebers zu Oldtimern, Veranstaltungen und Messen.

2019 wurde unsere Gruppe für die Facebook Werbekampagne 2019/2020 „mehr gemeinsam“ auserwählt. Darüber sind wir immer noch mega Stolz und hat unsere Gruppe ordentlich gepusht. Mit der Kampagne haben wir nicht nur in Deutschland sondern auch in Österreich und der Schweiz grosse Bekanntheit erlangt.

Im Werbespot mit dem Audi Urquattro geht es um die Geschichte einer Tochter, die einen Audi Urquattro in einer Scheune gefunden hat, ein solches wie es ihr Vater 1985 besessen hatte. Nach der Restaurierung überraschte sie mit der Übergabe des Fahrzeuges ihren Vater. Der Werbespot wird auch 2020 in TV ausgestrahlt und erfreut sich größter Beliebtheit, vor allem auch bei den Audi Fans.

Inzwischen sind wir zu einer der bedeutendsten Gruppen auf Facebook gewachsen.

An diesem Erfolg wollen wir festhalten. Deshalb arbeiten wir permanent und kontinuierlich in allen Bereichen, dank toller Ideen und Kontakten aus unserem Netzwerk.

Wir möchten mit der Hilfe unserer Mitglieder und unseres Netzwerkes die Automobilkultur in Deutschland für die nächste Generation erhalten, Geschichte erfassen und darstellen, Begeisterung schüren, Fachwissen fördern, alte Technik lehren und Netzwerker sein.

Deshalb sind wir Unterstützer und Partner des gemeinnützigen Fördervereins WirtschaftsWagenWunderWelt e.V. in Bremen.


Unser Team

Hier möchten wir uns als Admin- und Moderatoren-Team vorstellen. Bei Fragen, Wünschen, Problemen, Streitfällen könnt Ihr uns jederzeit anschreiben. Wir sind bemüht, für alle das Beste zu erreichen und, so gut es geht, jedem gerecht zu werden. Und damit Ihr wisst, mit wen Ihr es zu tun habt, hier nun ein paar Infos über uns.

Card image

Marco Wenzl

Ich bin Marco Wenzl, Admin und Gründer dieser Gruppe "Oldtimer-Netzwerk", bin 42 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Söhne.

Zum Profil
Card image

Alicja Lundt

Ich bin Alicja Lundt, bin 32 Jahre alt, Moderatorin der Gruppe sowie Kfz-Meisterin und Betriebswirtin im Kraftfahrzeuggewerbe aus Berlin.

Zum Profil
Card image

Heiko-Frank Möller

Ich bin Heiko (Bindestrich) F.

Zum Profil
Card image

Michael Buttlar

Ich bin Michael Buttlar (Ex-Reuter und auch unter dem Kampfnamen "Aero- Michel" bekannt), 49 Jahre alt und Raumausstatter und Hausverwalter.

Zum Profil